Menü

Konflikte

„Wo gehobelt wird, da fallen Späne.“

Wenn Menschen mit Menschen zu tun haben, prallen eben manchmal auch unterschiedliche Meinungen, Vorstellungen, Interessen, Bedürfnisse, Erfahrungen usw. aufeinander. Es entstehen Konflikte. Manchmal kann das, was ganz harmlos mit einer Meinungsverschiedenheit angefangen hat, zu einem manifesten Problemfall werden, der kaum noch lösbar zu sein scheint. Neben den menschlichen Unwägbarkeiten haben solche Situationen oft auch große negative wirtschaftliche Folgen.

Wir zeigen auf, wie und warum Konflikte entstehen, welchen Verlauf sie haben und wie Schritte zu einer Lösung gefunden und gegangen werden können. Dabei gehen wir über den Rahmen der klassischen Konfliktmoderation hinaus und schaffen mit unseren
Partnern nachvollziehbare und lebbare Lösungen.

 

 

"Auf praxisnahe Weise hat Michael Noss bei den Teilnehmern verankert, worauf es stets ankommt: das Menschliche auf beiden Seiten jedweder Beziehung und wie man damit umgehen kann."

Peter Malchow - Toll Collect